Komponentenentwicklung mit Joomla

Komponentenentwicklung mit Joomla

component-creatorFür alle Komponenten oder Modul Entwickler die mit Joomla arbeiten ist mir jetzt etwas untergekommen, das mal wirklich hilfreich beim schnelleren entwickeln ist. Wenn man einmal verstanden hat wie die Entwicklung funktioniert verschwendet man immer wieder eine ganze Menge an Zeit um die gesamte Struktur einer Komponente aufzubauen um überhaupt einmal loslegen zu können. Abhilfe schafft die nette Seite www.component-creator.com mit der man im Handumdrehen die Grundlagen für Komponenten und Module für Joomla 2.5 bis 3.x mit ein paar Klicks zusammenstellt.

Und danach kann man sich auf das wesentliche konzentrieren. Lediglich die Tabellenzahl ist in der kostenlosen Version auf eine beschränkt, aber eine weitere Tabelle danach einzufügen ist dann schnell gemacht. Wer also öfter Komponenten oder Module erstellt, dem lege ich dieses hilfreiche Tool wirklich ans Herz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.